FRIDAY expandiert nach Frankreich

Der Digitalversicherer FRIDAY plant einen Markteintritt in Frankreich. Das FRIDAY Team wird von Serien-Entrepreneur Jehan de Castet angeführt. Ab sofort können sich französische Kunden auf www.gofriday.fr informieren.

Auch in Frankreich werden die Versicherungsprodukte von FRIDAY konsequent am Kundenwunsch nach Einfachheit und Unbeschwertheit ausgerichtet. „Die Grundlage schafft FRIDAY mit einer exzellenten digitalen Erfahrung. Durch einfache Prozesse und innovative Produkte wollen wir auch in Frankeich zum führenden digitalen Versicherer aufsteigen“, sagt Christoph Samwer, CEO FRIDAY.

In Deutschland belegt FRIDAY seit 2017 den Spitzenplatz als „Bester Digitalversicherer“ gemäß den Auswertungen des Kundenportals eKomi. FRIDAY hat seit der Gründung in 2017 über 100.000 Bestandskunden und ist der beliebteste und bekannteste Digitalversicherer des Landes.

Auch in Frankreich sollen kundenfreundliche Produkte Maßstäbe bei Innovation und Qualität setzen. „Wer gute Produkte bauen will, braucht ein hervorragendes Team. Wir sind stolz mit Jehan de Castet einen erfahrenen Gründer und mit Maud Mariani eine versierte Versicherungsexpertin im Team zu haben“, so Christoph Samwer.

Jehan de Castet hat bereits zwei erfolgreiche Insurtech-Unternehmen aufgebaut. Mit LesFurets hat er den führenden Preisvergleich in Frankreich gegründet und geführt. Sein zweites Unternehmen Fluo hat die digitale Versicherungsberatung optimiert. Beim Aufbau des französischen Arms von FRIDAY kann sich Jehan de Castet auf Maud Mariani und ihre Business Development-Erfahrung in der Versicherung verlassen. Maud Mariani war zuvor Global Head of Business Development bei der EuropAssistance, Generali Group.

„FRIDAY hat Vorbildcharakter für die Zukunft der Versicherung. Überall wollen Kunden ein neues, einfaches Versicherungserlebnis. In Frankreich ändert sich das Nutzerverhalten durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie rasant. Ich freue mich FRIDAY Frankreich aus Paris zum Erfolg zu führen,” sagt Jehan de Castet.

Durch die Expansion nach Frankreich wird FRIDAY zum europäischen Digitalversicherer. Das Wachstum soll weiter beschleunigt werden. FRIDAY verfügt derzeit über ein Team an vier Standorten: Paris, Berlin, Warschau und Luxemburg. Die Teams in Berlin und Warschau bestehen hauptsächlich aus erfahrenen Softwareentwicklern, Produktmanager und Daten-Spezialisten.

DE_CASTET_Jehan _FRIDAY.jpg
  • jpg
Mariani_Maud_FRIDAY.jpg
  • jpg

FRIDAY ist ein digitaler Versicherer mit europäischer Versicherungslizenz. Mit moderner Technologie und digitalen Lösungen verändert FRIDAY das Kundenerlebnis in der Versicherung. Die Produkte richten sich konsequent am Kundenwunsch nach Unbeschwertheit und Einfachheit aus. Mit Funktionen wie der kilometergenauen Abrechnung, der monatlichen Kündbarkeit und einer komplett papierlosen Administration hat FRIDAY viele Innovationen in den deutschen Versicherungsmarkt eingeführt. Die Qualität der Versicherungsprodukte wurde unter anderem von Stiftung Warentest, Auto Zeitung und Autobild mit Auszeichnungen und Testsiegen gewürdigt.

FRIDAY wurde von einem erfahrenen Team von Unternehmern in Berlin mit Unterstützung der Baloise Group, einer führenden Schweizer Versicherung, gegründet. Als eines der wenigen europäischen FinTechs ist FRIDAY ein Full-Stack-Versicherungsunternehmen, das in der Lage ist, die komplette Wertschöpfungskette vom Underwriting bis zum Vertrieb zu besitzen. Als Risikoträger unterliegt der Versicherer der Aufsicht des Commissariat aux Assurances in Luxemburg. www.friday.de