FRIDAY verstärkt Führungsteam: Mit Tristan Schuler und Simon Baldus kommen zwei Experten für den weiteren Ausbau der Versicherungsplattform

Berlin, 12.02.2019 – Der Digitalversicherer FRIDAY setzt weiter auf Wachstum und verstärkt sein Technologie- und Produktteam. Dafür verpflichtet FRIDAY zwei namhafte Experten, die das Führungsteam ergänzen. „Wer die Versicherungsbranche digitalisieren will, muss sie gut kennen und verstehen. Deswegen setzt FRIDAY auf die Zusammenarbeit von Technologie-affinen Versicherungsexperten und umsetzungsstarken Innovatoren“, sagt Christoph Samwer, CEO von FRIDAY.

Tristan Schuler bringt bei FRIDAY über 20 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche ein. Er hat für mehrere führende europäische Versicherer neue Kernsysteme implementiert und die Digitalisierung der Branche entscheidend vorangetrieben. Insbesondere mit seiner Expertise in den Bereichen Kernversicherungssysteme und agiler Softwareentwicklung wird er die Versicherungsplattform sowie die agilen Strukturen bei FRIDAY ausbauen und weiterentwickeln.

Simon Baldus hat für Rocket Internet SE erfolgreich Fintech-Unternehmen in internationale Märkte geführt und die Geschäftsentwicklung dieser verantwortet. Zuletzt war er als Principal bei der MVP Factory aktiv und hat in dieser Rolle zahlreiche digitale Lösungen und innovative Produkte für Finanzdienstleister entwickelt und umgesetzt wie auch den Digital Product Creation-Prozess für weitere Industriezweige geführt. Mit Baldus kommt ein umsetzungsorientierter Stratege mit Leidenschaft für innovative Produkte und Skalierung. Bei FRIDAY wird er sich um den Ausbau des Produktangebots kümmern.

„Wer die Versicherungsbranche digitalisieren will, muss sie gut kennen und verstehen. Deswegen setzt FRIDAY auf die Zusammenarbeit von Technologie-affinen Versicherungsexperten und umsetzungsstarken Innovatoren. Christoph Samwer, CEO FRIDAY

In den Berliner Büroräumen von FRIDAY arbeiten erfahrene Entwickler, Finanzexperten und Gründer gemeinsam am Aufbau eines pan-europäischen Digitalversicherers, der sich konsequent am Kundenwunsch nach Unbeschwertheit, Einfachheit und Lebensfreude ausrichtet.

Funktionen wie die kilometergenaue Abrechnung, die monatliche Kündbarkeit und die komplett papierlose Administration zeichnen die heutigen Produkte aus. Die Qualität der FRIDAY-Versicherungen wurde unter anderem von Stiftung Warentest, Auto Zeitung und Autobild mit der Auszeichnung „Testsieger 2018“ gewürdigt.

FRIDAY is a digital insurer with an European insurance license, committed to building a new type of insurance experience, fit for the demands of today.

FRIDAY is changing the image of insurance by utilizing the latest technology and purely digital solutions. Products are firmly geared towards customer demand for simplicity and peace of mind. FRIDAY has introduced many innovations to the German insurance market, including mileage-based billing, paperless administration, and the ability to cancel on a daily basis.

The company was founded by an experienced team of entrepreneurs in Berlin with the support of the Baloise Group, a leading Swiss-based Insurance. As one of the few European FinTechs, FRIDAY truly is a full stack insurance company, able to own the complete value chain from underwriting to distribution.

Receive FRIDAY news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually