Digitalversicherer FRIDAY durchbricht Marke von 250.000 Verträgen

Berlin, 10. Juli 2024 – FRIDAY, der Digitalversicherer aus Berlin, setzt sein Wachstum fort und knackt die Schwelle von 250.000 Verträgen. Innerhalb des letzten Jahres konnte FRIDAY ein beachtliches Wachstum im Bereich der Haftpflicht- und Sachversicherungen verzeichnen und deren Anteil am Gesamtbestand auf über 60% steigern. Während das Bestandswachstum in Deutschland seit Jahresbeginn bei über 20% liegt, wuchs das französische Geschäft mit einer Rate von fast 50%.

Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden verfolgt FRIDAY seit der Gründung die Vision, eine Versicherungserfahrung zu bieten, die Kunden wirklich lieben. Deshalb entwickeln wir unsere Produkte kontinuierlich weiter und optimieren unsere internen Prozesse, um unsere Kunden zu begeistern. Diese Kundenorientierung und Exzellenz im Service spiegeln sich auch in den Bewertungen auf Kundenportalen wider.

In Deutschland erhält FRIDAY bereits sehr gute Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot und Google, während wir in Frankreich sogar der bestbewertete Versicherer auf Trustpilot sind, mit einem Wert von 4,7 (von 5 Sternen).

Die Digitalisierung und stetige Verbesserung unserer Schadenprozesse führen neben einer hohen Kundenzufriedenheit auch zu einer stetigen Verbesserung der Profitabilität (und zwar jeden der letzten 12 Monaten).

FRIDAY CEO Nasier Ahmad Nasir: “FRIDAY ist heute kundenfreundlicher und kosteneffizienter denn je aufgestellt. Damit haben wir die besten Voraussetzungen, um weiter nachhaltig zu wachsen, mit dem klaren Ziel, in naher Zukunft profitabel zu sein. Dies ist für mich kein Lippenbekenntnis, da wir die Profitabilität unseres Bestandes seit einem Jahr jeden Monat verbessern konnten und diesen Trend wollen wir weiter fortsetzen.”

NN 2023.jpg
  • jpg

Bildunterschrift: Seit Juni 2023 ist  Nasier Ahmad Nasir CEO und Managing Director bei FRIDAY.

FRIDAY setzt damit neue Maßstäbe im europäischen Insurtech-Markt und beweist, dass konsequente Kundenorientierung der Schlüssel für nachhaltiges Wachstum ist. Durch kontinuierliche Innovationen und den Einsatz modernster Technologien bietet FRIDAY seinen Kunden flexible, einfache und faire Versicherungslösungen und ist auf einem guten Weg, sein Ziel, Europas beliebtester Digitalversicherer zu werden, zu erreichen.

Über FRIDAY:

FRIDAY ist ein digitaler Versicherer, der in Deutschland und Frankreich tätig ist. Mit moderner Technologie und digitalen Lösungen bietet FRIDAY eine Versicherungserfahrung, die Kunden lieben. Die Produkte orientieren sich konsequent am Bedürfnis der Kunden nach Einfachheit und Unbeschwertheit. Als Digitalversicherer hat FRIDAY seine Wertschöpfungskette vom Vertrieb bis zur Schadenbearbeitung komplett digitalisiert. Mit Vorteilen wie einer nutzungsbasierten Abrechnung, der täglichen Kündbarkeit und einer papierlosen Administration hat FRIDAY verschiedene Innovationen in den Versicherungsmarkt eingeführt. FRIDAY agiert als verantwortungsbewusstes Unternehmen und hat alle CO2-Emissionen seit Gründung ausgeglichen. FRIDAY unterliegt der Versicherungsaufsicht in Luxemburg und jede lokale Niederlassung zudem der eingeschränkten Aufsicht der lokalen Aufsichtsbehörde.

DE www.friday.de

FR www.gofriday.fr