FRIDAY und AutoProtect geben Partnerschaft bekannt

Berlin, 01.06.2023 - Der Digitalversicherer FRIDAY und AutoProtect geben eine Partnerschaft bekannt. FRIDAY wird das Insurtech für Embedded Insurance innerhalb der Automotive Branche als neuer Partner unterstützen. Automobil-Kunden können künftig ihre Kfz-Versicherung direkt beim Kauf im Autohaus über FRIDAY abschließen. Der Vertrieb erfolgt über das AutoProtect-Portal im Autohandel.

Im ersten Schritt profitieren Nissan-Kunden von dem Angebot. Sie können seit heute eine FRIDAY-Autoversicherung bundesweit bei allen Nissan-Vertragshändlern abschließen. Mit nur wenigen Klicks ist das neue Fahrzeug nach den Wünschen und Maßgaben des Kunden direkt versichert.

Robin Latz, Country Head Germany bei FRIDAY: "Wir freuen uns, mit AutoProtect einen starken Partner an der Seite zu haben. Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, Kunden schon im Moment des Autokaufs mit einem passenden FRIDAY-Produkt abzusichern. Dieser Ansatz entspricht unserem Anspruch, den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen."

Timo Grundke, Geschäftsführer AutoProtect GmbH: „Mit FRIDAY haben wir einen hochmodernen und innovativen Versicherer gewinnen können, der klasse zu uns passt. Nicht nur das starke Kfz-Versicherungsprodukt, sondern auch die gesamte Tech-Infrastruktur von FRIDAY erlaubt uns, unseren Kunden und OEMs einzigartig smarte Auto-Versicherungen anzubieten und unsere Marktstellung in 2023 weiter auszubauen.“

Über FRIDAY:

FRIDAY ist ein digitaler Versicherer, der in Deutschland und Frankreich tätig ist. Mit moderner Technologie und digitalen Lösungen bietet FRIDAY eine Versicherungserfahrung, die Kunden lieben. Die Produkte orientieren sich konsequent am Bedürfnis der Kunden nach Einfachheit und Unbeschwertheit. Als Full-Stack-Versicherer hat FRIDAY seine Wertschöpfungskette vom Vertrieb bis zur Schadenbearbeitung komplett digitalisiert. Mit Vorteilen wie einer nutzungsbasierten Abrechnung, der täglichen Kündbarkeit und einer papierlosen Administration hat FRIDAY verschiedene Innovationen in den Versicherungsmarkt eingeführt. FRIDAY agiert als verantwortungsbewusstes Unternehmen klimaneutral und hat alle CO2-Emissionen seit Gründung ausgeglichen. Zudem unterliegt FRIDAY der Versicherungsaufsicht in Luxemburg und jede lokale Niederlassung zudem der eingeschränkten Aufsicht der lokalen Aufsichtsbehörde.

DE www.friday.de

FR www.gofriday.fr

Über AutoProtect:

Die AutoProtect GmbH ist ein in 2018 gegründetes InsurTech-Startup mit starkem Fokus auf das Einbinden von Versicherungslösungen im Automobil-Handel. Als digitaler Versicherungspartner im Autohaus bietet AutoProtect u. a. eine rein onlinebasierte B2B- und B2B2X-Plattform und ist Partner von Herstellerbanken, Händlerverbänden und diversen Autohaus-Betrieben (www.autoprotect.de).

FRIDAY Corporate Communications

Anna Hansen