FRIDAY startet digitale Unfallversicherung

• Führender Digitalversicherer FRIDAY erweitert sein Angebot um Unfallversicherung
  • Partnerschaft mit ELEMENT ermöglicht noch schnellere Markteinführung
  • Ausbau des Plattformansatzes unter starker FRIDAY-Marke

Berlin, 02. September 2022 – Der Digitalversicherer FRIDAY bietet seit heute eine digitale Unfallversicherung an. Damit reagiert das Unternehmen auf das wachsende Kundeninteresse nach einfachen und flexiblen Versicherungslösungen im Bereich der Personenversicherungen.

Insbesondere schwere Unfälle können drastische Folgen haben – manchmal gar mit bleibenden gesundheitlichen Schäden für die Betroffenen und dauerhaften finanziellen Belastungen. Die Unfallversicherung von FRIDAY hilft dann durch umfangreiche Invaliditätsleistungen und eine besonders hohe Progression von bis zu 1.000 Prozent, um Einkommensverluste abzufedern. So übernimmt die Unfallversicherung beispielsweise Kosten für erforderliche Umbauten im eigenen Zuhause oder trägt die Kosten bei teuren Spezialbehandlungen.

Interne Kundenbefragungen haben gezeigt, dass der Wunsch nach einem digitalen Angebot im Bereich der Unfallversicherung bei FRIDAY Kunden groß ist. Um schnell auf den geäußerten Kundenbedarf zu reagieren und das konkrete Interesse zu validieren, wurde mit ELEMENT ein erfahrener White-label-Partner gewählt, der exzellente vorgefertigte Produktbausteine anbietet und somit eine noch schnellere Markteinführung gewährleisten konnte. Mit der Einführung der Unfallversicherung erweitert FRIDAY seinen Plattformansatz und bietet neben der Rechtsschutz- nun auch die Unfallversicherung mit einer voll digitalen Nutzererfahrung an. Als bekanntester Digitalversicherer in Deutschland untermauert FRIDAY mit dem Ausbau der Produktpalette seinen Anspruch, eine Versicherungserfahrung zu schaffen, die der Kunde liebt.

“Wir richten uns konsequent am Kundenwunsch aus, daher war die Einführung der Unfallversicherung ein wichtiger Schritt, um die Bedürfnisse unserer Kunden in einem attraktiven Marktsegment zu erfüllen”, sagt Robin Latz, Deutschland-Chef von FRIDAY und ergänzt “Mit ELEMENT haben wir einen erfahrenen Partner an der Seite, der uns den Einstieg in die Personenversicherung sehr einfach macht.”

“FRIDAY und ELEMENT ergänzen sich ideal und schaffen einen klaren Mehrwert für Kunden” sagt Christian Macht, Co-CEO bei ELEMENT. “Für eine starke Marke wie FRIDAY bieten wir genau die richtigen Lösungen mit genug Flexibilität im Produkt, um ein konsistentes und nahtloses Markenerlebnis gewähren zu können.”

Nach der Einführung der Privathaftpflichtversicherung im Mai dieses Jahres baut FRIDAY mit der Unfallversicherung nun weiter sein Produktportfolio aus und zielt auf Wachstum auch abseits der bisherigen Versicherungsprodukte.

Über FRIDAY:

FRIDAY ist ein digitaler Versicherer, der in Deutschland und Frankreich tätig ist. Mit moderner Technologie und digitalen Lösungen möchte FRIDAY eine Versicherungserfahrung bieten, die Kunden lieben. Die Produkte orientieren sich konsequent am Bedürfnis der Kunden nach Einfachheit und Unbeschwertheit.

Als Full-Stack-Versicherer hat FRIDAY seine Wertschöpfungskette vom Vertrieb bis zur Schadenbearbeitung komplett digitalisiert. Mit Vorteilen wie einer nutzungsbasierten Abrechnung, der täglichen Kündbarkeit und einer papierlosen Administration hat FRIDAY verschiedene Innovationen in den Versicherungsmarkt eingeführt.

FRIDAY agiert als verantwortungsbewusstes Unternehmen klimaneutral und hat alle CO2-Emissionen seit Gründung ausgeglichen.  Zudem unterliegt FRIDAY der Versicherungsaufsicht in Luxemburg und jede lokale Niederlassung zudem der eingeschränkten Aufsicht der lokalen Aufsichtsbehörde.

DE www.friday.de

FR www.gofriday.fr