FRIDAY erweitert sein Angebot der Multi-Risk-Hausratversicherung in Frankreich und ist weiter auf Wachstumskurs

Nach weniger als einem Jahr auf dem französischen Markt, erweitert FRIDAY sein Angebot der Multi-Risk-Hausratversicherung um den Versicherungsschutz für Häuser, nicht selbstnutzende Eigentümer und Zweitwohnungen.

Berlin / Paris, 12 April 2022 – Nach der erfolgreichen Markteinführung in Frankreich im vergangenen Jahr, setzt FRIDAY seinen Wachstumskurs nun mit einem erweiterten Versicherungsangebot fort. So werden von nun an auch Häuser versichert, Zweitwohnungen und auch nicht selbstnutzende Eigentümer können ihre vermietete Wohnung oder Haus über FRIDAY in Frankreich versichern.

Die Versicherungsprodukte von FRIDAY werden konsequent am Kundenwunsch nach Einfachheit und Unbeschwertheit ausgerichtet und bieten somit deutlichen Mehrwert zu einem günstigeren Preis. So lassen sich nun beispielsweise Gärten, Schwimmbecken und Weinkeller durch die Leistungserweiterungen versichern. Getreu dem Bestreben bei sich selbst, aber auch in der Gesellschaft den CO2-Verbrauch zu senken, versichert FRIDAY außerdem Anlagen für erneuerbare Energien und Ladesäulen für Elektroautos am eigenen Haus und unterstützt somit die Nutzung von erneuerbaren Energien in der Bevölkerung.

Dabei erklärt Jehan de Castet, Geschäftsführer für FRIDAY France: „Der digitale Direktkanal ist nicht länger nur ein Vertriebskanal, sondern vor allem ein Hebel. Auf diese Weise können wir ein umfangreicheres Leistungsangebot bereitstellen, das die Anforderungen der französischen Versicherungsnehmer erfüllt. Und all das zu extrem wettbewerbsfähigen Preisen.“

FRIDAY erfüllt in Frankreich das weiter wachsende Kundenbedürfnis nach digitalen Versicherungslösungen, die auf Basis von drei Kernwerten entwickelt werden: einfach, flexibel und nachhaltig. Durch kundenorientierte Lösungen, wie die täglich Kündbarkeit oder die Möglichkeit seinen Versicherungsschutz zu personalisieren und auf Basis von Zusatzleistungen auf die eignen Bedürfnisse anzupassen, manifestiert FRIDAY auch in Frankreich seine Position als innovative Digitalversicherung.

FRIDAY is a digital insurer with an European insurance license, committed to building a new type of insurance experience, fit for the demands of today.

FRIDAY is changing the image of insurance by utilizing the latest technology and purely digital solutions. Products are firmly geared towards customer demand for simplicity and peace of mind. FRIDAY has introduced many innovations to the German insurance market, including mileage-based billing, paperless administration, and the ability to cancel on a daily basis.

The company was founded by an experienced team of entrepreneurs in Berlin with the support of the Baloise Group, a leading Swiss-based Insurance. As one of the few European FinTechs, FRIDAY truly is a full stack insurance company, able to own the complete value chain from underwriting to distribution.

Receive FRIDAY news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually