Günstig und gut: Experten von Auto Zeitung, Focus Money und Stiftung Warentest zeichnen FRIDAY aus

Berlin 26.10.2020 - Bereits zum vierten Mal in Folge wählt Stiftung Warentest FRIDAY in die Gruppe der Versicherer mit dem günstigsten Beitragsniveau. Seit Gründung in 2017 wurde FRIDAY jedes Jahr mit der höchsten Bewertung ausgezeichnet. Dabei hat Finanztest der Stiftung Warentest das Beitragsniveau von 160 Versicherern bewertet.

Die Tester von Stiftung Warentest beurteilten das Angebot von FRIDAY für Kfz-Haftpflichtversicherung plus Vollkasko mit „weit besser als der Durchschnitt“.

Hervorgehoben wird auch der Tarif für E-Autos, bei dem die Deckung speziell an Bedürfnisse von E-Autos und ihre Besitzer angepasst ist. Mit mehr Leistung und mehr Sicherheit, ohne zusätzliche Kosten unterstützt FRIDAY Käufer umweltfreundlicher E-Autos. Der E-Auto Tarif ist damit ein weiterer Baustein im Einsatz von FRIDAY für klimafreundliche Mobilität. Bereits seit 2018 ermöglicht FRIDAY +ECO Autofahrern die CO2-Kompensation.

Die Auto Zeitung empfiehlt FRIDAY insbesondere sparsamen Fahrern und Pendlern und hebt vor allem das herausragende Preis-Leistungs-Verhältnis bei FRIDAY hervor. Die Experten von Focus Money wählten FRIDAY in die Topgruppe der Autoversicherer in Deutschland.

FRIDAY bietet neben der klassischen Autoversicherung auch den innovativen Tarif Zahl-pro-Kilometer an. Bei diesem Tarif erhalten Autofahrer Geld zurück, wenn sie am Ende des Versicherungsjahres weniger fahren sollten als angegeben.

Mit der kilometergenauen Abrechnung bietet FRIDAY seinen Kunden einen attraktiven Anreiz, den Wagen auch mal stehen zu lassen und damit zur Verringerung schädlicher Emissionen beizutragen. FRIDAY ergänzt zudem seine Tarife mit dem Klimaschutzbeitrag ECO, der Autofahrern erlaubt den Kohlenstoffdioxid-Ausstoß zu kompensieren.