Vollkasko auch für Zuhause: Digitalversicherer FRIDAY startet mit Hausratversicherung

·       Führender Digitalversicherer FRIDAY erweitert sein Angebot um Hausratversicherung

·       Rekordzeit: In weniger als drei Monaten zum Marktstart geführt

·       Wie bei Vollkasko: Zen Modus-Option ersetzt Schäden, die durch Ungeschicklichkeit passieren

FRIDAY erweitert sein Angebot um Hausratversicherungen und setzt seinen Wachstumskurs zum beliebtesten Digitalversicherer Deutschlands fort. Wie bereits die Autoversicherung ist die Hausratversicherung volldigital und überzeugt durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die FRIDAY-Police ist zudem täglich kündbar.

Die digitale Versicherung richtet sich mit der Hausratversicherung konsequent am Kundenwunsch nach Unbeschwertheit und Einfachheit aus. Die Produkte von FRIDAY bieten eine exzellente digitale Erfahrung und stellen mit dem mobile first-Ansatz den Abschluss über das Smartphone in den Fokus.

Innovation: Vollkasko für die Hausratversicherung

Wie bereits im Bereich der Autoversicherung ist FRIDAY seinem kundenzentrierten Ansatz treu geblieben und hat auf Basis von Kundenfeedback das Produkt und die Leistungen optimiert. Zum Hauptprodukt lassen sich die Zusatzleistungen Fahrraddiebstahl und Glasbruch flexibel hinzufügen.

Während die ersten beiden Zusatzleistungen konkrete Schadenfälle abdecken, ersetzt FRIDAY bei Buchung der Zusatzleistung Zen Modus, Schäden, die durch unvorhergesehene Ereignisse entstehen. Damit schließt der Zen Modus die Versicherungslücke der unbenannten Gefahren und ersetzt auch Schäden, die durch Ungeschicklichkeit entstehen.

Denn im Zen Modus wird der Hausrat gegen fast alles versichert, was weder in der Grunddeckung, noch durch andere Zusatzleistungen abgesichert ist: Wenn beispielsweise beim Staubsaugen der Fernseher umfällt und zu Bruch geht oder beim Umzug Schränke und Tische in Mitleidenschaft gezogen werden. Dabei deckt FRIDAY Schäden bis 10.000 € ab, bei einer Selbstbeteiligung von 10% des Schadens oder mindestens 300 €.

Mit Kunden für Kunden entwickelt

Geplant ist die kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebots auf Grundlage von Kundenfeedbacks und Erfahrungen. Auch Bestandskunden werden von diesen Leistungsverbesserungen profitieren. Das neue Versicherungsprodukt basiert im Kern auf der neuesten Version des Versicherungskernsystems Guidewire. „Die FRIDAY Hausratversicherung ist mit Kunden für den Kunden entwickelt worden. Dass die Entwicklung nur drei Monate bis zum Marktstart benötigt hat, zeigt die Umsetzungsstärke von FRIDAY und der Baloise Group“, sagt Dr. Christoph Samwer, der das FRIDAY-Team in Deutschland anführt.