Digitale Vertriebsallianz für mehr Wachstum im Versicherungsmarkt gestartet

FRIDAY will gemeinsam mit Bonify, Clark, Friendsurance und Knip Versicherungsprodukte kundenfreundlicher und kostengünstiger machen

Berlin - Der digitale Versicherer FRIDAY hat am Donnerstag eine digitale Vertriebsallianz im Versicherungssektor gestartet. Gemeinsam mit Bonify, Clark, Friendsurance und Knip will FRIDAY deutschen Kunden künftig mehr digitale Versicherungsprodukte zu attraktiven Konditionen anbieten.

Ziel der Kooperation ist es, durch die Stärkung des digitalen Ökosystems im Versicherungswesen weitere Marktanteile im immer wichtiger werdenden Digitalgeschäft zu erschließen. Gemeinsam wollen die Unternehmen neue Produkte entwickeln und vermarkten.

Versicherungsprodukte und Vertriebskanäle werden dabei tiefergehend verknüpft. Die digitale Vertriebsallianz verzeichnet heute bereits über eine Million Kunden. Die Nachfrage nach digitalen Versicherungsprodukten steigt dabei kontinuierlich an. „Der digitale Sektor ist ein Wachstumsmarkt und wichtiger Baustein der Zukunft der Versicherungsindustrie“, sagt FRIDAY CEO, Dr. Christoph Samwer.

Für deutsche Versicherungskunden soll Mehrwert durch den Fokus auf Technologie und Kundenfokussierung entstehen. „Wir haben bei Clark ein klares Leistungsversprechen: Passender, bedarfsgerechter und transparenter Versicherungsschutz für jeden einzelnen Kunden zum besten Preis. Das Team von FRIDAY teilt diesen Anspruch“, sagt Clark CEO, Dr. Christopher Oster.

„Digital werden bedeutet auch mit anderen Vorreitern im digitalen Ökosystem die besten Kundenlösungen zu bauen. Jeder spielt seine Stärke aus,“ so Christoph Samwer. „Kunden erwarten im Versicherungsumfeld eine einfache und komfortable Nutzung, wie sie Kunden zum Beispiel von Taxi-Apps auf Basis von Google Maps gewohnt sind. Genau dies wollen wir durch die Zusammenarbeit für den Kunden erzeugen.“

FRIDAY ist ein erfolgreicher Start in den deutschen Autoversicherungsmarkt gelungen. Seine Kunden überzeugt FRIDAY mit einem innovativen Autoversicherungstarif für Wenigfahrer, Zweitwagenfahrer und jeden Autofahrer, der nicht genau abschätzen kann, wie viele Kilometer er im Jahr fahren wird. Dieser Zahl-pro-Kilometer Tarif ist ein Angebot für alle, die nur so viel zahlen wollen, wie sie tatsächlich gefahren sind. Versicherungsnehmer von FRIDAY profitieren auch von Innovationen wie dem schnellen Antragsverfahren oder mit dem Tarif FRIDAY Original von der ersten monatlich kündbaren Autoversicherung auf dem deutschen Markt.

FRIDAY is a digital insurer with an European insurance license, committed to building a new type of insurance experience, fit for the demands of today.

FRIDAY is changing the image of insurance by utilizing the latest technology and purely digital solutions. Products are firmly geared towards customer demand for simplicity and peace of mind. FRIDAY has introduced many innovations to the German insurance market, including mileage-based billing, paperless administration, and the ability to cancel on a daily basis.

The company was founded by an experienced team of entrepreneurs in Berlin with the support of the Baloise Group, a leading Swiss-based Insurance. As one of the few European FinTechs, FRIDAY truly is a full stack insurance company, able to own the complete value chain from underwriting to distribution.

Receive FRIDAY news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually